Praktikum im Crosschannel & Business Development

Hallo zusammen,

ich bin Rene, 25 Jahre alt und habe sechs Monate lang die Abteilung „Crosschannel & Business Development“ bei Douglas Kennenlernen dürfen. Hier habe ich die Verschmelzung von stationärem Handel und E-Commerce hautnah miterlebt.

Was mir an der Tätigkeit besonders gut gefallen hat? Ich konnte meine eigenen Ideen einbringen, verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und von der jahrelangen Erfahrung der Experten im Team profitieren. Im Bereich „Crosschannel“ sind die Schnittpunkte mit anderen Bereichen besonders vielfältig. So hatte ich beispielsweise direkten Kontakt zu Filialen, Marketing, Vertrieb, Controlling und den Software-Entwicklern. Dieses Zusammenspiel hat das Praktikum und meine Aufgaben sehr abwechslungsreich gestaltet.

Zu meinen Projekten gehörte u. a. die Erhöhung der Onlinepräsenz unserer Filialen. Mit diesem Projekt wird unseren Filialen in sämtlichen Onlineverzeichnissen ein einheitliches und präsentes Gesicht gegeben, um so ein starke Verbindung zwischen den beiden Vertriebskanälen aufzubauen.

Das Arbeiten im Headquarter bei Douglas wird aufgrund der vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten und Charaktere nie langweilig. Im letzten halben Jahr habe ich ein sehr dynamisches Unternehmen, bei dem es fast wöchentlich große Neuankündigungen gibt, kennengelernt.

Das Praktikum war ein wichtiger Schritt für meine Karriere und hat die Wahl meines bevorstehenden Masterstudiums maßgeblich beeinflusst.

Ich würde jedem, der sich für die Abteilung „Crosschannel & Business Development“ interessiert, ein Praktikum hier weiterempfehlen.

Viele Grüße,

Rene


Social Media


Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Wir suchen bundesweit Weihnachtsaushilfen!

Du möchtest unseren Kunden während der schönsten Zeit des Jahres im Verkauf, an der Kasse oder beim Geschenke verpacken ein einzigartiges Einkaufserlebnis bereiten?
Du bist kommunikativ, interessiert an aktuellen Trends und hast eine hohe Servicebereitschaft?
Wir suchen Weihnachtsaushilfen (m/w) für den Verkauf, an der Kasse oder zum Geschenke einpacken auf 450€-Basis von Oktober bis Dezember.

Bewirb dich gerne mit deinen Unterlagen direkt bei uns in deinem Store.
Wir freuen uns auf dich!