Eintauchen in die Welt des Luxus

Hallo zusammen,

mein Name ist Sandra Ferrari, ich bin 27 Jahre alt. Ich wohne in Thüringen in einem Dorf unweit der Landeshauptstadt Erfurt.

Mein Werdegang

Am 01.01.2017 begann für mich ein neuer, toller Lebensabschnitt als Trainee im Vertrieb bei Douglas. Zuvor habe ich ein Masterstudium im Businessmanagement erfolgreich abgeschlossen und parallel 6 Jahre in einer privaten Parfümerie als Parfümeriefachverkäuferin gearbeitet. In dieser Parfümerie hatte ich bereits eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel absolviert.

Wieso habe ich mich für Douglas entschieden?

Es ist unschwer zu erkennen, Parfüm ist meine Leidenschaft. Entsprechend lag mein Wunsch nahe, beim größten Marktführer im selektiven Beautymarkt – bei Douglas – zu arbeiten. In der „Smaragdwelt“ von Douglas kann ich genau wie die Kunden Neues entdecken und mich von dieser Luxuswelt faszinieren lassen. In Bezug auf meine berufliche Karriere bietet mir Douglas mannigfaltige Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Traineeprogramm vereint die für mich wesentlichsten Faktoren meines Berufes: zum einen das „Erleben“ von Luxus im Verkauf sowie zum Anderen die Förderung und Motivation der Mitarbeiter zu höchsten Leistungen.

Vorfreude und Nervosität

Die Einführungswoche brachte vom ersten Moment an viel Aufregung, Spannung und natürlich jede Menge Input. Mit viel Vorfreude sowie einem „Schuss“ Nervosität kam ich in der neuen Zentrale in Düsseldorf an. Wie sind die Anderen so „drauf“, welche Erfahrungen und Kenntnisse haben sie? Was erwartet mich und werde ich die Anforderungen erfüllen? Mit solchen Gedanken verbrachte ich die lange Zugfahrt und war nun froh, endlich alle Trainees und alles rund um Douglas kennen zu lernen. Ich möchte es an dieser Stelle schon vorweg nehmen: es war eine sehr anstrengende, gleichzeitig aber auch lustige, interessante und informative Woche. Ohne euch mit sämtlichen Details zu langweilen, möchte ich euch die wichtigsten Eindrücke aus dieser Einführungswoche mitteilen.

Da ich bis dahin in einer privaten Parfümerie gearbeitet habe, war für mich sehr spannend, wie in dem großen Unternehmen Douglas die Ziele, Visionen und Meilensteine definiert werden und welche Hintergründe es jeweils gibt. Das umfangreiche Input wurde durch die interessanten Seminare zum Thema Verkaufstraining  und Sortimentsübersicht aufgelockert. Es war lustig und auch aufregend, die Produkte an sich selbst sowie an anderen Trainees auszuprobieren. So top gepflegt waren Gesicht und Hände lange nicht mehr!

Die Betreuung vor, während und nach den Veranstaltungen war Spitzenklasse von der Unterkunft über das Essen bis hin zu den tollen Gesprächen abends im Hotel.

Mein Fazit

Wer Luxus liebt und auch an der Arbeit darin „schwelgen“ will sowie die Ambition zur Mitarbeiterführung hat, der darf auf dieses Traineeprogramm definitiv nicht verzichten! Das Programm bringt jeden Trainee voran und lässt alle Türen offen. Jeder entscheidet für sich, wohin die Reise gehen soll, wo er sich wohlfühlt und wie viel er investieren möchte.

Auf unserem Karriereblog erzählen unsere Mitarbeiter Geschichten, berichten von Erfahrungen und informieren über Neuigkeiten aus unserer Arbeitswelt. Hier kannst Du uns kennenlernen. Ganz persönlich.

Social Media


Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .