Die erste Woche als Trainee – Durchstarten in der Welt von Douglas

Hallo zusammen,

ich bin Maren, 24 Jahre alt und bin seit Anfang Januar Trainee im Vertrieb bei Douglas. Bevor ich euch gleich von meiner ersten Woche bei Douglas erzähle, möchte ich mich zuerst näher vorstellen und euch verraten wie ich eigentlich zu Douglas gekommen bin.

Zu meiner Person

Im September 2016 habe ich mein Studium des Wirtschaftsrechts erfolgreich abgeschlossen. Mit dem Bachelorabschluss frisch in der Tasche habe ich mich dann auf Jobsuche begeben.

Auf der Douglas Karriere Seite bin ich schließlich auf die ausgeschriebene Stelle als Trainee gestoßen und wusste sofort, dass passt! Aufgrund meiner großen Leidenschaft für Beautyprodukte und meinem Interesse am Vertrieb lag Douglas als  Wunscharbeitgeber nahe. Glücklicherweise war meine Online-Bewerbung erfolgreich und ich wurde zum Assessment-Center nach Bochum eingeladen. Als ich dort dann die Zusagen erhielt, war die Freude natürlich riesig. Mit Spannung und voller Vorfreude fieberte ich dem ersten Arbeitstag bei Douglas entgegen.

Einführungswoche für uns Trainees

Und dann war es auch schon soweit, der 2. Januar war gekommen.

Das Trainee-Programm startete mit einer einwöchigen Einführung, welche in der neuen Douglas Zentrale in Düsseldorf stattfand. Alle diesjährigen Trainees kamen hier zusammen. Zu Beginn war alles sehr aufregend. Meine Nervosität war jedoch schnell verflogen, da wir Trainees sehr herzlich empfangen wurden und wir uns untereinander sofort gut verstanden.

Innerhalb dieser Woche haben wir Trainees etliches über die Douglas Welt erfahren und auch einen ersten Überblick über die Vielfalt an Produkten und Abläufen in den Filialen bekommen. Selbstverständlich wurden wir auch über alles Wissenswerte rund um das Trainee-Programm und über das was demnächst alles auf uns zukommt informiert. Es war eine wirklich tolle und lehrreiche Zeit. Die Woche verging wie im Flug. Mit vielen neuen Eindrücken, sämtlichen Unterlagen und sogar einigen Geschenken im Gepäck verließe ich nach diesen 5 Tagen erschöpft aber mit voller Vorfreude auf meinen ersten Filialeinsatz die Zentrale.

Bald erfahrt ihr mehr!

Die Praxis ruft! Endlich ist es soweit, mein erster Tag in einer Douglas Filiale. Welchen aufregenden Herausforderungen und Aufgaben ich mich dort stelle, darüber berichte ich euch demnächst. Die Douglas Welt hat für mich gerade erst seine Türen geöffnet und ich bin gespannt was in diesem Jahr noch alles auf mich zukommen wird.


Social Media


Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Vorsicht!
Wir warnen vor gefälschten Stellenanzeigen (Phishing) im Internet!
In den vergangenen Tagen sind vermehrt gefälschte Stellenanzeigen im Internet u.a. bei E-Bay Kleinanzeigen im Namen der Parfümerie Douglas platziert worden. Hinter dieser Aktion steht eine internationale Betrügerbande, die gefälschte Stellenanzeigen in Internet-Jobbörsen einstellt, um Bewerber auszuspähen und deren Identität zu stehlen (Job Application Scam). Wir warnen ausdrücklich davor, Ausweise oder andere Identitätsdokumente im Rahmen einer Bewerbung hochzuladen. Wir werden dazu niemals auffordern!
Alle tatsächlich offenen Stellen und Möglichkeiten zur Bewerbung findet Ihr wie gewohnt in unserer Jobbörse.

Euer Douglas Team