Wir sind die Douglas Academy !

Wir sind Teil der Douglas Academy Nürnberg! Was das heißt und wie unsere Teilnahme aussieht, das erfahrt Ihr in diesem Blogpost.

Die Douglas Academy ist ein Talentprogramm für Mitarbeiter in den Filialen, die das Potenzial haben sich zu Führungskräften zu entwickeln, zum Beispiel zur Filialleitung oder stellvertretenden Filialleitung. Gestartet sind wir im Februar. Die Academy umfasst fünf Bausteine á 3 Tagen. Die ersten vier Bausteine davon verbrachten wir in Nürnberg und den Abschlussbaustein in Dortmund und Hagen, wo uns unsere Bereichsleitung Fr. Leifert begleitete. Zusätzlich standen uns externe Trainer für verschiedenste Themen zur Seite.
Unsere Themen waren:
– Baustein 1: Persönlichkeitsprofile (Sich und die Mitarbeiter richtig einschätzen)
– Baustein 2: Mitarbeiterführung
– Baustein 3: Kritik- und Konfliktmanagement
– Baustein 4: Zeit -und Selbstmanagement
– Baustein 5: Abschlusspräsentation und Besuch der Zentrale
Wir hatten eine tolle Gruppe mit 16 Führungskräften aus verschiedenen Bereichen, von München über Plauen, sogar bis in die Schweiz waren viele verschiedene Teilnehmer dabei. Für uns war das eine große Erfahrung, denn wir konnten uns viel in der Gruppe austauschen und hatten eine tolle Zeit. Natürlich war es durch die vielen neuen Eindrücke manchmal anstrengend aber es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt. Dabei hat uns Douglas sehr gefordert aber auch gefördert.
Heute bei unserem Abschlusstag in der Zentrale in Hagen, haben wir hautnah die Umzugsstimmung in der Zentrale mitbekommen.
Wir sind dankbar für diese Erfahrung und die schöne Zeit. Wir konnten ein tolles Netzwerk herstellen und werden uns bestimmt nicht ganz aus den Augen verlieren. 
Und wenn Ihr sehen wollt, was die anderen Academy Teilnehmer so spannendes erlebt haben, dann schaut auf unserer Facebook Karriere-Seite vorbei und findet heraus, was es mit dem Fußballstar Ronaldo und unserer Academy auf sich hatte… 😉 https://www.facebook.com/douglaskarriere/?ref=aymt_homepage_panel

Auf unserem Karriereblog erzählen unsere Mitarbeiter Geschichten, berichten von Erfahrungen und informieren über Neuigkeiten aus unserer Arbeitswelt. Hier kannst Du uns kennenlernen. Ganz persönlich.

Social Media


Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .