„Kein Tag ist wie der andere“

Vom Praktikum über die Werkstudentenstelle zur Masterarbeit: Juliane hat Ihre Begeisterung für Beauty und Lifestyle bei Douglas in einen spannenden Karriereweg umgesetzt, der ihr von Anfang an viel zu bieten hatte.

Mein Highlight…

… war das Angebot, nach meinem 6-monatigen Praktikum als Werkstudentin in der Abteilung für Personalentwicklung bleiben zu dürfen. Das ganze Team hat sich mit mir gefreut – das war ein schöner Abschluss meiner Praktikumszeit und gleichzeitig der spannende Beginn meiner jetzigen Tätigkeit. Aber es gibt viele weitere Erfahrungen, die ich als Highlight bezeichnen kann wie z.B. der Wochenend-Aufenthalt in Dresden mit unserer Schulungsleiterin, um bei einer Trainingsvorbereitung zu unterstützen oder die Begleitung des  5-Sterne-Tags für Studenten, den ich während meines Praktikums im Personalmarketing mitorganisieren durfte. 

Ich arbeite gerne bei Douglas, weil…

… ich mich sowohl in der Handels- und Beauty-Branche, als auch in unserem Team total wohl fühle. Kein Tag ist wie der andere und es gibt laufend neue Projekte, an denen ich mitarbeiten darf. Und mitarbeiten heißt, 100% miteingebunden sein und Verantwortung zu übernehmen. Und wenn man dann noch in den Genuss kommt, das ein oder andere Produkt testen zu dürfen, kann man sich doch mehr nicht wünschen.

Wer sich für ein Praktikum bewirbt…

… sollte authentisch bleiben,  offen sein und sich Gedanken machen, warum der Wunschbereich und vor allem die Branche zu einem passen. Bestimmt habt ihr auch schon die ein oder andere Erfahrung gesammelt, die euch in der Bewerbung bestärkt haben – berichtet davon. Und wenn es für euch losgeht, nutzt die Chancen zum Netzwerken und sammelt so viele Erfahrungen, wie möglich. Die Möglichkeiten dafür sind da.

Auf unserem Karriereblog erzählen unsere Mitarbeiter Geschichten, berichten von Erfahrungen und informieren über Neuigkeiten aus unserer Arbeitswelt. Hier kannst Du uns kennenlernen. Ganz persönlich.

Social Media


Kommentare


  1. Jennifer Gebhardt

    guten Tag, ich würde gerne nachfragen ob sie in ihrer Filiale (NWZ) für den Zeitraum vom 29.02 bis zum 18.03 ein Schüler Praktikum anbieten. Ich bin in der 8. klasse und 13 Jahre alt. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
    Mit freundlichen Grüßen Jennifer Gebhardt

    1. redaktion

      Liebe Jennifer,

      vielen Dank für deine Anfrage. Schülerpraktika sind in unseren Filialen auf jeden Fall grundsätzlich möglich 🙂 Ob deine Wunschfiliale dir ein solches Praktikum anbieten kann, erfragst du aber am besten direkt vor Ort. Die Kolleginnen und Kollegen helfen dir gerne weiter und freuen sich über dein Interesse 🙂 Kleiner Tipp: Wichtige Infos zu einem Schülerpraktikum haben wir → hier zusammengestellt.

      Liebe Grüße,

      Marcel aus dem Douglas Karriere Team

  2. Adriana Lorena Jaramillo

    Guten Tag,

    ich würde gerne wissen, ob es zurzeit möglich ist, ein Praktikum bei Douglas zu absolvieren. Ich wäre einsatzbereit in Hamburg.

    Viele Grüße

    A.Jaramillo

    1. redaktion

      Guten Tag Adriana,

      eine Bewerbung auf ein Praktikum ist grundsätzlich immer möglich. Geht es um ein Praktikum in einer unserer Parfümerien oder in unseren Zentralen?

      Viele Grüße

      Dein Douglas Karriere Team

  3. Emma Marie Zaniol

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mein Name ist Emma Marie Zaniol , ich habe mich bei ihnen beworben um einen Ausbildungsplatz 2016, im Sommer werde ich mit meinem Fachabitur die Schule verlassen ,ein guter Realabschluss habe ich schon absolviert. Ist es möglich in den Osterferien ein Praktikum bei ihnen zu machen , um schon einmal ein Eindruck zu bekommen. FMG Emma Marie Zaniol

    1. redaktion

      Liebe Emma,

      hast du dich auf einen Ausbildungsplatz in einer Parfümerie oder in der Zentrale beworben? Je nachdem kannst du dich gerne mit deinem Anliegen an die Kollegen in deiner Wunschfiliale wenden oder du bewirbst dich initiativ auf ein Praktikum in unserer Zentrale in deinem Wunschbereich. Gerne auch per Initiativbewerbung.

      Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

      Herzliche Grüße,

      Marcel vom Douglas Karriere Team

  4. Naomie SOHIER

    Sehr geehrete Damen und Herren,

    ich bin eine französiche Studentin in Master in den internationalen Geschäften: Deswegen, würde ich gerne wissen, ob Douglas Zentralen suchen ein Französiche Praktikantin um business Development zu machen zum Beispiel…? Oder um im Vertriebabteilung, im Marketing zu arbeiten.

    Mit Freundlichen Grüßen,

    Naomie SOHIER

    1. redaktion

      Liebe Naomie,
      gerne kannst Du Dich bei uns in der Zentrale für ein Praktikum bewerben.
      Beispielsweise haben wir aktuell einen Praktikumsplatz im Bereich des internationalen Marketings ausgeschrieben. All unsere Stellenangebote findest Du hier:
      http://www.douglas-karriere.de/jobboerse/

      Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!
      Liebe Grüße
      Carla aus dem Douglas Karriere Team




Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .