5-Sterne-Tag: Sprungbrett zum Job im Douglas-Marketing

Ihren Traumjob verdankt Stefanie dem 5-Sterne-Tag. 2012 nahm sie teil, bekam ein Praktikum. Heute ist sie Junior Manager Brand Communication im Strategischen Marketing bei Douglas. Am 3. Juli ist wieder 5-Sterne-Tag. Eure Chance.

Wie bin ich auf den 5-Sterne-Tag aufmerksam geworden?

Ich bin beim Karriere-Netzwerk Xing auf den 5-Sterne-Tag der DOUGLAS HOLDING aufmerksam geworden und habe anschließend mit dem damaligen Koordinator dieses Karrieretages Kontakt gehabt. Das waren sehr aufschlussreiche und interessante Gespräche, sodass ich mich anschließend persönlich von Douglas überzeugen wollte.

Wie habe ich den 5-Sterne-Tag erlebt?

Der ganze 5-Sterne-Tag war ein Highlight. Er war sehr gut und facettenreich organisiert. Es wurde eine angenehme Balance zwischen rein informativen Gruppenveranstaltungen, Workshops in kleineren Kreisen und entspannten Get-together-Runden gefunden, sodass man sich auch mit den Verantwortlichen unterschiedlicher Bereiche und Sparten austauschen konnte.

Eine Herausforderung lag sicherlich darin, neben der immensen Fülle an Informationen, die eigenen Ziele dieses Karrieretages nicht aus den Augen zu verlieren. Ich sah den 5-Sterne-Tag nicht nur als reine Informationsveranstaltung, sondern als Möglichkeit, meinen potenziellen Arbeitgeber wirklich kennenzulernen. Diese Chance sollte genutzt werden!

Mein Rat für die Teilnehmer am 3. Juli 2014?

Als Student oder Absolvent ist der 5-Sterne-Tag eine einmalige Gelegenheit, sich persönlich von der DOUGLAS HOLDING, dem vielseitigen Portfolio sowie den Mitarbeitern einen Eindruck zu verschaffen. So ausführlich und intensiv lernt man ein Unternehmen bei keinem Vorstellungsgespräch kennen. Wenn einem diese Möglichkeit bewusst ist, kann man von dem Tag nur profitieren.

Was sollten die Teilnehmer des 5-Sterne-Tages mitbringen, damit der Tag ein erfolgreicher wird?

Ein Teilnehmer des 5-Sterne-Tages sollte genau das mitbringen, was in einem international agierenden Handelsunternehmen wichtig ist: Engagement, Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem und damit auch eine gesunde Portion Neugier! Teamfähigkeit ist nicht nur später wichtig, sondern auch während des 5-Sterne-Tages innerhalb der Workshops. Gleichzeitig sollte man die kleinen Chancen nutzen, die Mitarbeiter von sich zu überzeugen.

Wie ging es nach dem 5-Sterne-Tag für mich weiter?

Meinerseits bestand großes Interesse, den Marketingbereich der Parfümerie Douglas kennenzulernen. Vor allem die internationale Ausrichtung machte mich neugierig und klang sehr spannend und vielversprechend. Meine klare Zielvorstellung, somit das internationale Marketing von Douglas kennenzulernen, ermöglichte ein weiteres Vorstellungsgespräch im Fachbereich. Und nachdem es von beiden Seiten zu passen schien, konnte ich kurze Zeit später schon den Praktikumsvertrag unterzeichnen!

Der 5-Sterne-Tag war für mich …

…das Sprungbrett zu meinem Traumjob.


Social Media


Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Wir suchen bundesweit Weihnachtsaushilfen!

Du möchtest unseren Kunden während der schönsten Zeit des Jahres im Verkauf, an der Kasse oder beim Geschenke verpacken ein einzigartiges Einkaufserlebnis bereiten?
Du bist kommunikativ, interessiert an aktuellen Trends und hast eine hohe Servicebereitschaft?
Wir suchen Weihnachtsaushilfen (m/w) für den Verkauf, an der Kasse oder zum Geschenke einpacken auf 450€-Basis von Oktober bis Dezember.

Bewirb dich gerne mit deinen Unterlagen direkt bei uns in deinem Store.
Wir freuen uns auf dich!