„Jetzt fühle ich mich sicherer“

Auszubildende Valentina freut sich auf die Schulungen bei Douglas, weil sie sie sicherer machen.

In den ersten Wochen dieses Jahres hatte ich schon drei Schulungen nach dem Probezeitprojekt! Als erstes wurde das Thema „Hautbasistraining“ (Teil 1 und 2) behandelt.

Unsere Trainerin Frau Müller hat uns im Schulungszentrum in Frankfurt die Funktionen und die Eigenschaften der Haut erklärt. Dies war anfangs zwar ein bisschen trocken vom Stoff. Aber so können wir jetzt nachvollziehen, wie wichtig es ist, unsere Haut richtig zu pflegen.

Jetzt fühle ich mich sicherer

Im zweiten Teil der Hautschulung haben wir über passende Produkte zu der jeweiligen Haut gesprochen. Jetzt fällt es mir viel leichter, auch mal eine Kundin in der Pflege zu beraten. Denn durch das neu erworbene Wissen fühle ich mich sicherer.

Die dritte Schulung war ein Verkaufstraining. Hierbei haben wir gelernt, wie einfach es ist, serviceorientiert zu beraten! Frau Müller gab uns hilfreiche Verkaufstipps sowie gute Fragetechniken mit auf den Weg, um für den Kunden eine passende Beratung zu ermöglichen. Anhand von praktischen Übungen konnten wir ihre Tipps gleich testen!

Abwechslung und Wiedersehen

Wir Azubis nutzen die Gelegenheit des Zusammentreffens auch, um uns über unsere Erlebnisse in den Filialen auszutauschen und lernten uns besser kennen.

Deswegen freue ich mich auf die Schulungen! Zum einen bedeutet es Abwechslung vom Arbeitsalltag, und zum anderen ein Wiedersehen mit netten Leuten…

Valentina_Wenzel_Blog2

Auf unserem Karriereblog erzählen unsere Mitarbeiter Geschichten, berichten von Erfahrungen und informieren über Neuigkeiten aus unserer Arbeitswelt. Hier kannst Du uns kennenlernen. Ganz persönlich.

Social Media


Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .